Jede und jeder bringt seine Lebensgeschichte mit vielfältigen prägenden Erfahrungen mit. Ein gutes Zusammenleben in Partnerschaft und Familie auf Dauer zu erhalten ist nicht selbstverständlich.

Wie anders der andere ist, merken wir nicht im Stadium der Verliebtheit. Zudem entwickeln sich alle Menschen weiter und das kann auch in verschiedene Richtungen geschehen. Eine gute Beziehung zu erhalten, geschieht meist nicht von selbst. Das ist „Arbeit“ und letztlich immer ein gemeinsames Ergebnis, wenn es beiden gelingt, sich immer wieder neu zu verständigen und zu einigen. Dabei kann ein Gewinn sein, immer mehr voneinander zu erfahren, was den einzelnen geprägt und zu seinen Meinungen geführt hat.

Paare unterstütze ich dabei, in ihrem Austausch und Suchprozess die für sie geeigneten Lösungen zu entwickeln.

© Stieber-Schöll 2019